Sihing Torsten Heitmann wurde am 25.06.1965 in Meckelfeld geboren. Nach einer sportlichen Schullaufbahn machte er eine Ausbildung zum Betonbauer. Bereits als Kind war er begeistert vom Kung Fu und hatte vor über 10 Jahren ersten Kontakt mit Sifu Martin Krebs in der Kung Fu und Fitness Schule. Er begann begeistert mit dem Studium der Kampfkunst Wun Hop Kuen Do. Er assistiert seit vielen Jahren Sifu Martin im Unterricht. Bereits als Grüngurt übernahm Sihing Torsten die Leitung einer Erwachsenengruppe in der Schule Buxtehude- Nottensdorf. Er bildete sich ständig gemäß der harten Arbeit des Kung Fu weiter. So hat er sich u. a. bei Seminaren von Si-Gung Al Dacascos vieles angeeignet.

Sihing Torsten hat auf Turnieren zahlreiche 1.- 2. und 3. Plätze erkämpft. Nach der schwersten Prüfung seines Lebens, der Schwarzgurtprüfung, erlangte er den ersten Meistergrad im WHKD am 23.05.2004. Durch Sifu Jörn Tiedge wurde ihm am 21.08.2004 der 5. Level im philippinischen Stockkampf - Escrima - verliehen. Seit der Eröffnung der neuen Kung Fu und Fitness Schule von Sifu Martin in Buxtehude gibt Sihing Torsten regelmäßig Unterricht in unterschiedlichen Gruppen von der Anfängergruppe der Kinder bis zu den fortgeschrittenen Erwachsenen.

Am 30.05.2010 wurde Sihing Torsten der 2.Meistergrad im WHKD verliehen.

Im April 2013 bestand er die Prüfung zum 6.Level / Instructor unter seinem Lehrer Sifu Martin Krebs.
Grandmaster Bill Owens aus Oakland/USA nahm die Verleihung vor.

Seine Freude am Kung Fu und sein Enthusiasmus übertragen sich im Unterricht auf die Schüler, die mit viel Freude dabei sind. Er hat auch in dem neuen Kwoon bereits einige Schüler zu erfolgreichen Gurtprüfungen geführt.